Annuliert!

Da ist er nun der GAU, mein Flug wurde gecancelt. Um kurz vor 21h kam die Einblendung in meinem Handy von Google, dass mein Flug annuliert sei. 

Um kurz vor 22h kam dann auch mal die Bestätigung von FinnAir per SMS. Schon komisch, dass Google da so viel schneller ist.

Doch was nun? Telefonisch ist JAL (den Flug habe ich über JAL gebucht, die daher mein Ansprechpartner sind) nur zwischen 9h und 17:30h zu erreichen. Also schlafen gehen, hoffen und dann morgen früh aufstehen und weitersehen.
Da ich erstmal auf sämtlichen Seiten den GAU verifizieren wollte und dann alles nach einer Kontaktmöglichkeit abgesucht habe, ging die Zeit schneller vorüber als geplant. Das Abschiedsbier unter Freunden entfällt damit. Vielleicht kann ich es ja morgen nachholen.

Checkmytrip zeigte übrigens ebenso wie die JAL-Webseite keine Annulierung an. Auch bei FinnAir war dazu nichts zu lesen. Google hat also auch hier die Nase vorn.

Übrigens, wenn mein Ersatzflug mehr als 4 Stunden später in Tokio ankommt, dann habe ich evtl. ein Anrecht auf eine Ausgleichszahlung. Das könnte die Sache ein wenig versüßen, obwohl ich eigentlich lieber rechtzeitig da gewesen wäre. Immerhin geht so ein Tag in Kyoto drauf.

Aber jetzt heißt es erstmal abwarten.

Kommentar verfassen

