1. Tag@4: Es geht endlich los!

Es ist soweit. Nach einem durchwachsenem Tag geht es nun endlich los. Ich verbringe die letzten Stunden auf deutschem Boden.

Noch immer ist mir nicht ganz klar, warum ich in den Flug nach Tokio nicht einchecken kann. Der Flug von Hamburg nach London hingegen ließ sich hingegen einigermaßen problemlos einchecken. Meine erste Aufgabe in London wird also sein den Schalter von JAL aufzusuchen.

Mein Flug hat (laut Google mal wieder) allerdings schon 15 Minuten Verspätung. Ich frage mich wirklich, warum Google immer alle Informationen so schnell hat. Immerhin sitze ich hier am Gate. Direkter geht es doch eigentlich nicht, oder?

Trotz Verspätung soll ich um 17:32 landen. Um 19:15 geht der Flug nach Tokio. Damit bleiben mir in London etwas mehr als 90 Minuten um von Terminal 5 zu Terminal 3 zu kommen UND das mit dem Check-In zu klären. 90 Minuten sind allerdings genau die Zeit, die in meinen BritishAirways Unterlagen angegeben sind, nur um die Connection zu schaffen. Na, ich wollte ja laufen gehen und die schnellen Schuhe hab ich auch an. Let’s run.
Nachdem ich nun in Hamburg am Gate ein wenig Zeit hatte, fiel mir doch gleich auf, dass ich zwei wichtige Dinge vergessen habe. Meine Sonnenbrille und mein Ladegerät. Dass ich letzteres jemals vergessen würde hätte ich nicht gedacht. Aber glücklicherweise gibt es in Japan ja durchaus viel Elektronik. Ich bin also zuversichtlich dieses Manko relativ kostengünstig  und zügig beheben zu könnnen. Die Sonnenbrille konnte ich sogar gleich in Hamburg nachkaufen. Ich sehe es als Produktrückführung, denn vermutlich ist das topmodische Modell in Asien produziert worden.

Nachtrag: Nach UK gibt es natürlich eine Zeitverschiebung von einer Stunde. Damit sollte mein Transfer dann nun problemlos werden.

Veröffentlicht in: @4

Kommentar verfassen

