Neues Spiel, neues Glück

Nach einer etwas unruhigen Nacht (ok, ich hab geschlafen wie ein Stein) bin ich um Punkt 9 Uhr endlich zur JAL(Japan Airlines)-Hotline durchgedrungen. Als kleiner Recap: mein Flug wurde ca. 12 Stunden zuvor annuliert und es gab keine Möglichkeit an Informationen zu kommen. Keine Hotline, keine Auskunft. Das einzige was klar war, war das ich heute nicht so fliegen würde wie es geplant war.

Nun werde/wurde ich also umgebucht auf einen späteren Flug. 16:55h mit British Airways nach London. Noch ist allerdings auf meiner Buchungsnummer nichts im System hinterlegt. Es ist also noch ein wenig Ungewissheit da und ich hoffe das legt sich bald.

Ankommen werde ich dann statt um 8:55h erst um 15:00h. Das sind sechs Stunden später und damit sollte ich eigentlich ein Anrecht auf eine Ausgleichszahlung haben. Ich werde das allerdings erst später einreichen. Vielleicht geht es sogar ohne die diversen Dienste, die mit 25% Gebühren doch recht teuer sind (fairplane, flightright, refundme und wie sie alle heißen, die ganzen copy cats, aber das ist ein anderes Thema).

Dann werde ich mal etwas zu essen suchen gehen. Eigentlich sollte ich ja jetzt schon am Flughafen sitzen.

 

Ein Gedanke zu “Neues Spiel, neues Glück

  1. ddlv schreibt:

    Lieber Dr Arigato Sohn,
    vielen Dank für deine Kommentare. Es ist zum ersten Mal in meinem Leben, dass ich einen blog lese. Lass es dir gut gehen. Ich bewundere wie du dich mit der Elektronik auskennst und mit dem japanischen bento umgehst. Viele Grüsse von ddlv

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

