2. Tag@4: All shiny and new

Da muss ich mich erstmal dran gewöhnen. Es ist alles sehr sauber hier. Schon am Flughafen begegnet mir ein Arbeiter, der mit einem mobilen Staubsauger den Staub an den unmöglichsten Stellen absaugt. Dass die U-Bahn einem Reinraum gleicht, fällt da schon fast nicht mehr auf.

2016-09-21-16-15-46

Und auch die Beschilderung ist neu für mich. Da werde ich mich erstmal dran gewöhnen müssen. Zum Glück (das hatte ich vorher auch schon so gelesen) springt die Anzeige alle paar Sekunden um und gibt ein Schriftbild preis mit dem ich viel mehr anfangen kann.

2016-09-21-16-15-35

Jetzt auf nach Tokio-Station, um dort den Shinkansen N700 (Nozomi) nach Kyoto zu nehmen. Der N700 ist einer der schnellsten Linienreisezüge der Welt und der schnellse in Japan. Er beschleunigt seine 700 Tonnen in nur 37 Sekunden von 0 auf 100 km/h.

Veröffentlicht in: @4

Kommentar verfassen

